Südliche Klangwelten – Musik für Flöte und Gitarre
Das Duo Theresa Sonnleitner (Flöte) und Andreas Fürstner (Gitarre) präsentiert ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aus Südamerika und Spanien. Zu hören sind unter anderem Werke von Astor Piazzolla, Antônio Carlos Jobim und Manuel de Falla. Das Konzert verbindet argentinischen Tango, brasilianische Bossa Nova und spanische Klangwelten zu einem vielseitigen musikalischen Abend. Die unterschiedlichen Stilrichtungen zeigen die klanglichen Möglichkeiten der Besetzung Flöte und Gitarre und sorgen für abwechslungsreiche Hörerlebnisse.
Theresa Sonnleitner studierte Flöte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und musiziert in unterschiedlichen Kammermusikensembles sowie bei nationalen und internationalen Orchesterprojekten. Darüber hinaus engagiert sie sich im Chorbereich und ist projektweise als Chorleiterin tätig. Neben ihrer Konzerttätigkeit widmet sie sich der musikalischen Ausbildung junger Musikerinnen und Musiker und unterrichtet an einer Schule sowie im Instrumentalunterricht.
Andreas Fürstner studierte Konzertfach Gitarre bei Leo Witoszynskyj und Stefan Fuchs an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz. Durch seine stilistische Vielseitigkeit ist er in unterschiedlichsten Ensembles und Projekten von Jazz und Weltmusik bis Rock und Pop sowohl national als auch international tätig.
Der Eintritt ist frei – freiwillige Spenden sind herzlich willkommen und gehen direkt an die Künstler:Innen.
Anmeldung bitte über die Schaltfläche „ANMELDEN“.